Praktikumsorte

Mit Tom unterwegs auf dem Baui Berne

Der Bauspielplatz Berne freut sich immer, Praktikanten aufnehmen zu können. Einer von ihnen war Tom, ihn haben wir filmisch begleitet.

Ein Jugendlicher arbeitet an einer Holzhütte, ein Mann filmt ihn dabei.

Praktikant Tom zeigt, wie er die Hütte von gefährlich abstehenden Nägeln befreit. Filmemacher Sascha Bolte begleitet die Szene. - Foto: Alexander Bentheim

Orte, an denen man ein Praktikum machen und mit Kindern spielen, basteln und sie betreuen und versorgen kann, gibt es viele. Das sind oft Kitas, manchmal auch Grundschulen am Nachmittag oder Spielhäuser. Ein Bauspielplatz ist ein besonderer, weil in Hamburg nicht so häufiger Ort. Dort können Kinder z.B. richtige Hütten aus Holz bauen und sich am Lagerfeuer anschließend stärken.

Der Bauspielplatz Berne ist so ein Ort, wo man mithelfen kann. Tom zeigt euch seine Lieblingsecken auf dem Platz und erklärt, was er im Praktikum gemacht hat. Den Film findet ihr in unserem YouTube-Kanal.

.