Evangelische Stiftung Alsterdorf - Sport und Inklusion

Bereich

mit Menschen mit Hilfebedarf

Ansprechpartner

Frau Linda Bull, Herr Johannes Fürst

Telefon

040 66 87 24 46

Adresse

Paul-Stritter-Weg 7
22297 Hamburg

Email

sport-inklusion@alsterdorf.de

Website

https://www.sport-alsterdorf.de

und sonst

Teilhabe im Sport für alle ist das Ziel unseres Bereiches »Sport und Inklusion«: Barrieren abbauen, Hindernisse wegnehmen, Möglichkeiten schaffen. Auf ganzer Linie – auch im Kopf. Diese Ziele verfolgt das Team gemeinsam mit Partnern aus Vereinen, Verbänden und Institutionen, im Stiftungsverbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf und im Austausch mit allen, die sich für Inklusion im Sport einsetzen.

Mögliche Tätigkeiten für euch: Einsätze bei Veranstaltungen, z.B. der »Spiele-für-alle«-Sporttag (Juni), das Boccia-Turnier (Februar) oder als Helfer beim Feriensportangebot (Frühjahrs- und Herbstferien). Ein Jugend-Übungsleiter-Schein oder Erfahrung im Sport sind vorteilhaft, aber kein Muss. Bei Interesse schreib uns bitte eine E-Mail an die o.g. Adresse mit einigen Worten zu dir und was du warum gerne bei uns machen möchtest.

In einem kurzen Video erzählt euch Luis von seiner Mitarbeit bei »Sport und Inklusion«.

.